Hier finden Sie alle Corona-Infos unserer Schule

Update vom 30.11.2023

Derzeit gültig:

• Schwangere werden für 8 Tage von der Präsenzpflicht befreit, wenn ein Coronafall an der Schule gemeldet wird.
  • Wer typische Erkältungssymptome hat, testet sich auf Corona und bleibt zu Hause bis er sich wieder vollständig gesund fühlt.
  • Corona-Erkrankungen werden der Schule unverzüglich gemeldet, damit sich vulnerable Personen besonders schützen können.

Update vom 19.04.2022

Selbsttests

In den ersten acht Schultagen (vom 20. bis 29.4.2022) testen sich alle Schülerinnen und Schüler - auch die geimpften, genesenen und geboosterten - zuhause nach dem bekannten Verfahren.

Im Mai wird dann zu Hause immer montags, mittwochs und freitags getestet.

Bitte denken Sie an die unterschriebenen Testergebnisse!

Bei Krankheitssymptomen / positivem Selbsttest...

informieren Sie bitte die Schule und lassen Ihr Kind zu Hause.

Bei einem positiven Selbsttest machen Sie so schnell wie möglich entweder einen offiziellen Antigentest oder einen PCR-Test. Sollten diese positiv sein, gelten die genannten Quarantäne-Regeln. Sollten diese negativ sein, kann Ihr Kind am Folgetag die Schule besuchen.

Achten Sie bitte auf Krankheitsymptome und schicken Ihr Kind nur gesund in die Schule.

Masken, Lüften, Hofpause

Masken können im gesamten Schulgebäude FREIWILLIG getragen werden. Es besteht keine Maskenpflicht mehr. Wir lüften nach der 20-5-20 Regel und nutzen in den Klassenräumen die Luftfilteranlagen.

Die ersten und zweiten Klassen dürfen in der großen Pause auf dem Schulhof gemeinsam spielen.

Singen

Im Unterricht darf wieder gesungen und im Chor gesprochen werden!