Mobile Dienste

Hören

SchülerInnen mit Beeinträchtigungen beim Hören benötigen häufig besondere Hilfsmittel, um im Schulalltag der inklusiven Schulen gut gefördert werden zu können.

Dies gilt nicht nur zum Beispiel für den Sportunterricht, sondern auch für ihre besonderen Bedürfnisse bei der Beschulung in Klassen- und Fachräumen (Akustik, Schalldämmung, Hörgeräteeinsatz u.ä.).

Der Mobile Dienst Hören kümmert sich bei entsprechendem Förderbedarf um die Beratung von SchülerInnen, Eltern und Schulen. Dabei handelt es sich in der Regel um Lehrkräfte, die schwerpunktmäßig im Bereich Hören ausgebildet wurden und neben ihrer Tätigkeit als Lehrkraft über den mobilen Dienst im gesamten Landkreis Heidekreis beraten.

Bei Interesse können Sie Kontakt zu folgender Ansprechpartnerin für den Heidekreis aufnehmen: